Frankenturm

Unterhaltung

Info

Der Frankenturm entstand im 11. Jahrhundert. Er ist der einzige in seiner Zweckbestimmung als Wohnturm noch gut erkennbare Bau. Seinen Namen hat er von dem im 14. Jahrhundert dort wohnenden Franco von Senheim. 2007 wurde das Gebäude aufwändig renoviert und begehbar gemacht. Er kann im Rahmen einer Gruppenführung oder Erlebnisführung besichtigt werden, darüber hinaus finden verschiedene Veranstaltungen im Inneren statt. Er kann auch für Privatfeiern angemietet werden. 

So finden Sie diese Location

Adresse:
Dietrichstraße , 54290 Trier

Nächste Events in dieser Location

26.04.2024 - 19:00 : 9. Melodica Akustik Festival Trier27.04.2024 - 18:00 : 9. Melodica Akustik Festival Trier28.04.2024 - 17:00 : 9. Melodica Akustik Festival Trier

Verwandte Artikel

Melodica Akustik Festival vom 21. bis 23. April