Events Party Konzert Kultur

Das geht im April

Nach März Aprilscherz

Wie mein Vater den Osterhasen am liebsten hat? Auf dem Teller, in Rotweinsoße. Wofür meine Mutter sich beim osterlichen Sonntagsfrühstück fürchtet? Dass sich das Ei bewegt. Meine größte Sorge im April? Dass Ostern die Partyszene lahmlegt. Um dem entgegenzuwirken, muss es halt Lammbraten geben und keine Sorge: Es wird diesen Monat nur hartgekochte Eier geben. Um auf Nummer sicher zu gehen. Was die Partys angeht, muss ich auch nicht zittern, immerhin hab ich gerade die Partytime-Liste zu Gesicht bekommen. Die müssen wir uns alle reinziehen.

Und zwar in denselben Maßen, in denen Miami Yacine sich Kokain reinzieht. Aber hoffentlich nicht am 06.04., wenn er Live im Metro auftritt. Und was zieht man an? Wie du dich da anziehen sollst, mein ich! „Trainingsanzug von Manchester United und trag’ eine Breitling am Arm“, dann gehst du im Partnerlook mit Miami Yacine. Mittlerweile ist der wohl Großverdiener.

Am 07.04. die Selfie-Party im Zebra Club. Wahrscheinlich eine Party, bei der einer anfängt, ein Selfie zu machen, dann der nächste beginnt und man eine Schlange bildet. So wie Hand an Hand durch Amerika oder so was. Oder eine Party mit einem Selfie-Wettbewerb und der Gewinner gewinnt ein Selfie mit dem Besitzer vom Zebra Club. Wisst ihr noch? Genau, der 25-jährige Jurastudent … 

Hätte das rote Pferd die Kinderparty mit Markus Becker 08.04. im A1 gesehen, wäre es direkt umgekehrt. Aber nur, wenn das rote Pferd erwachsen ist, weil Kiddies da bestimmt mega drauf abfahren. Und die gesamte Zeit von 14 bis 19 Uhr dableiben wollen. Da fährt man die Kids als pflichtbewusster Erwachsener hin, danach noch ne Runde zu Mäkkes und dann pennen sie im Auto ein. Den ganzen Abend Ruhe.

Weiter geht’s am 13.04. mit der 2000er-Party im Club Toni. Aufgelegt wird von DJ Dee Minque und DJ SKIT und zwar nur die Klassiker, bei denen alle abgehen. Nur nicht Angels, weil da alle weinen. Der einfachste Grund, da hinzugehen? Es gibt Caramel- und Wassermelonen-Shots. Klar wie Kloßbrühe. Aber das ist guter Schnaps bekanntlich.

Eine Woche später, am 20.04., kommen Noel Gallagher’s High Flying Birds in die Rockhal. Warum flyen die high? Sind die high? Birds fliegen nun mal high. Außer Tauben. Oder Hühner. Worum geht es hier? Eine britische Rockband um Noel Gallagher von Oasis. Wie der Name schon sagt. Also nicht die mit Wonderwall, aber der von denen mit der Wonderwall.

Am 21.04. ist Anastacia im Atelier zu Gast. Sie selbst sollte an ihren VIP-Pass denken, sonst ist sie nachher noch left outside alone. Verstanden? Haha. 2017 kam ihr neues Album raus, und zwar schon das siebte. Überlegt mal, wie viele Lieder das sind. Überlegt mal, wie lange diese Show dauern wird. Aber jetzt mal echt, die ist der Hammer! Wie sie sich bewegt in dem Outfit.

Der 21.04. bedeutet Ladies Night im Metro. Das bedeutet viele betrunkene tanzende Mädels – weil Cocktails zu Schnäppchen-Preisen – und halbnackte tanzende Kerle. Inklusive Stripshow. Wie in der finalen Szene bei Magic Mike 2, nur dass sich niemand auf die Bühne traut.

Sagt der Vater zu seinem Sohn: „Mein Sohn, das Leben ist zu kurz, um schlechte Musik zu hören“. So hat bestimmt die Karriere von SOHN angefangen, der am 24.04. ins Atelier kommt. Richtiger Name: Christopher Taylor. Celebrity-Kontakt: Milla Jovovich aus Resident Evil, die mal in einem seiner Musikvideos der Star war. Und da ist er so stolz drauf, dass er in ein paar Jahren erzählt: „Mein Sohn, guck mal Resident Evil. Die Hauptdarstellerin, die kenn ich nämlich.“

Kurz darauf, am 27.04.: Bülent Ceylan in der Arena. Den kennt seit Döner For One in Deutschland auch jeder. Und wer am 27. keine Zeit hat, der klappert in Mannheim einfach mal alle Dönerien ab und gibt ihm dann einen aus. Einen Döner mein’ ich.

Last But Not Least. Hallo Trier am 30.04. in Mergener Hof, ExRakete und Zebra Club. Wie? Wo geht man da jetzt hin? Bin ich die heilige Dreifaltigkeit und kann mich teilen oder wie oder wo? Wer ist noch da? Charlotte De Witte, Hidden Empire, Marika Rossa, Junge Junge und was weiß ich. Insgesamt sind’s zwölf DJs in drei Clubs und das nur für einen Preis. Die After Hour geht bis 10 Uhr morgens. Also haben sämtliche Frühstückslokale schon auf. Deswegen bitte nicht abends schon alles vertrinken, sonst ist der Kater am nächsten Morgen wohl noch schlimmer. Weil schlimmer geht immer.

Das könnte euch auch interessieren

Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen
Party

Clubkultur aus Liebe zur Musik: Der Different Club am Stockplatz ist der Anlaufpunkt für Freund:innen der elektronischen Tanzmusik. Hauptsächlich an...

Weiterlesen