Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Killer's Bodyguard

Seit Jahren versucht der weltbeste Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds, Foto rechts), seine Klienten vor dem berüchtigten Auftragsmörder Darius Kincaid (Samuel L. Jackson, links) zu beschützen.

Kein Wunder, dass Bryce wenig davon begeistert ist, als er erfährt, dass er nun ausgerechnet das Leben von Kincaid schützen soll. Dieser will im Austausch für die Freilassung seiner Frau Sonia gegen den weißrussischen Diktator Vladislav Dukhovich aussagen. Dafür muss es das ungleiche Duo aber binnen eines Tages von England zum internationalen Gerichtshof in Den Haag schaffen. 24 Stunden, die keiner von beiden so schnell vergessen wird. Ein Rennen gegen die Zeit und die von Dukhovich entsandten Killer beginnt …

Regisseur Patrick Hughes ist bekannt dafür, Action und Comedy auf schräge Art und Weise zu verbinden. Nach „The Expendables 3“ und „Killing Hasselhoff“ wartet mit „Killer's Bodyguard“ ein zweistündiges Actionfeuerwerk auf die Zuschauer, inklusive Highspeed-Autorennen und Verfolgungsjagden mit dem Boot. Natürlich erlaubt sich der Film auch den ein oder anderen Seitenhieb auf die Romanze „Bodyguard“ von 1992 mit Kevin Costner und Whitney Houston. Klar, dass da die Ballade „I Will Always Love You“ nicht fehlen darf. Hinzu kommt ein Cast, der sich sehen lassen kann: Neben Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson sind auch Salma Hayek als Sonia sowie Gary Oldman als osteuropäischer Bösewicht zu sehen. 

GENRE Action, Komödie MIT Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Gary Oldman VERLEIHSTART 12.01.

BScUE9G0G9Y