Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Mord im Orient-Express

Der Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh, Foto) nimmt auf dem Heimweg nach einem Fall den Luxus-Zug Orient-Express von Istanbul nach London.

Die luxuriöse Zugfahrt nimmt jedoch ein schnelles Ende: Erst bleibt der Express auf dem Balkan im Schneetreiben stecken, anschließend findet man die Leiche des Amerikaners Mr. Ratchett (Johnny Depp). Als Poirot die Ermittlungen auf Drängen des Eisenbahn-Direktors Monsieur Bouc aufnimmt, wird ihm schnell klar, dass sich der Täter unter den Reisenden befinden muss. Diese Erkenntnis hilft dem Ermittler jedoch nicht weiter, denn neben den Angestellten sind unter anderem die Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), Professor Gerhard Hardmann (Willem Dafoe), Doktor Arbuthnot (Leslie Odem Jr.), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und Prinzessin Natalia Dragomiroff (Judi Dench) im Zug. Poirot erwartet sein bislang schwerster Fall, den er nur lösen kann, wenn er mehr über das Opfer herausfindet …

Bereits 1974 wurde „Mord im Orient-Express“ das erste Mal verfilmt und gilt heute mit sechs Oscarnominierungen als Klassiker. Die starbesetzte Neuverfilmung von Agatha Christies Roman von 1934 besticht mit Kenneth Branagh, der nicht nur die Rolle des Hercule Poirot übernahm, sondern auch Regie führte und bereits zahlreiche literarische Werke wie „Mary Shelley‘s Frankenstein“, „Hamlet“ sowie „Viel Lärm um nichts“ verfilmte.

GENRE Krimi, Thriller MIT Johnny Depp, Kenneth Branagh und Judi Dench VERLEIHSTART 22.03.

lA_S-FX2v44