Unterhaltung DVD Movies

DVD des Monats: Planet der Affen – Survival

Während des Krieges, den Affe Koba mit der durch die Seuche stark zurückgegangenen Zahl an Menschen angezettelt hat, geht es Caesar (Andy Serkis), dem Anführer der Affen, schon längst nicht mehr ums Gewinnen.

Das Einzige, was er stattdessen möchte, ist, einen gemeinsamen Weg finden, um mit seinem Stamm in Frieden leben zu können. Doch nicht so die Spezialeinheit unter Führung des brutalen Colonel (Woody Harrelson, Foto Zweiter von rechts): Diese will Caesar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln töten – komme, was wolle. Was mit blutigen Gefechten anfängt und todbringenden Straßenkämpfen weitergeht, erhält seinen traurigen Höhepunkt in einem perfiden Anschlag auf das Geheimversteck der Affen. Aufgrunddessen wächst der Durst nach Rache in Caesar immer weiter heran, bis er sich zusammen mit einigen treuen Stammesgefährten auf den schwierigen Weg macht, um den Colonel aufzuspüren. Ist der sonst so friedfertige Affe von seinem Vorhaben abzubringen?

Die Handlung des dritten Teils liegt zeitlich zwischen den beiden Vorgängern, denn er ist einerseits die Fortsetzung zu „Planet der Affen: Revolution“, andererseits jedoch das Prequel zu „Planet der Affen“. Für Caesar-Darsteller Andy Serkis war es bereits das vierte Mal, dass er einen Affen mittels ausgeklügelter CGI-Technik spielte: Neben der Planet-der-Affen-Trilogie verkörperte er 2005 King Kong in Peter Jacksons gleichnamigem Blockbuster. 

GENRE Sci-Fi, Action MIT Andy Serkis, Woody Harrelson und Steve Zahn VERLEIHSTART 07.12.