Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: The Shanghai Job

Als ein wertvolles Van-Gogh-Gemälde unter seiner Aufsicht gestohlen wird, wird der erfahrene Sicherheitsagent Danny Stratton (Orlando Bloom, Foto rechts) zum unbedeutenden Bodyguard degradiert.

Zunächst kommt er überhaupt nicht mit der Situation klar, lässt sich gehen und wird immer mehr zum Schatten seiner selbst. Als ihm die Möglichkeit angeboten wird, den Fehler wiedergutuzumachen, ergreift er ohne nachzudenken die Chance und nimmt an einer Operation teil, die es in sich hat: Der blonde Agent soll die Auslieferung einer kostbaren chinesischen Antiquität überwachen.

Während des Transports gerät Danny jedoch in einen gemeinen Hinterhalt. Dabei wird nicht nur die kostbare Fracht gestohlen, sondern zu allem Übel auch noch seine große Liebe entführt. Nun hat er gleich zwei Gründe, um zu zeigen, was er kann: Er will alles dafür tun, um seine Angebetete und das Diebesgut zurückzuholen. Also plant Danny zusammen mit seinem Security-Team eine riskante Mission …

Der dem klassischen Heist-Movie zuzuordnende Film von Regisseur Charles Martin („Kommissar Wallander“) besticht durch rasante Actionszenen – wie der Verfolgungsjagd mit einer Vase – sowie atmosphärische Settings. Der Originaltitel der britisch-chinesischen Co-Produktion lautet übrigens „S.M.A.R.T. Chase“, wobei sich das Wort „Smart“ aus den Anfangsbuchstaben der Agenten aus Dannys Security-Team zusammensetzt.

GENRE Action MIT Orlando Bloom, Simon Yam und Lynn Hung VERLEIHSTART 13.04.

EjQHxV3lOnY