Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Isle Of Dogs

20 Jahre in der Zukunft gerät die Hundepopulation in Japan außer Kontrolle. Als wäre die Belagerung der Vierbeiner nicht schon schlimm genug, bricht auch noch die Hundegrippe aus und die Menschheit muss um ihre Gesundheit fürchten. Zur Lösung des Problems lässt der Bürgermeister von Megasaki City alle Hunde fangen und verbannt sie auf die nur aus Müll bestehende Trash Island.

Einem gefällt das jedoch gar nicht: Der zwölfjährige Atari Kobayashi vermisst seinen tierischen Freund und macht sich per Flugzeug auf dem Weg zur abgelegenen Insel. Dort gelandet, freundet er sich mit der Alphahund-Einheit, bestehend aus Boss, Duke, Rex, King und Chief, an. Die fünf Hunde haben genug davon, Abfall zu fressen und helfen dem verzweifelten Jungen, nach seinem Haustier Spot zu suchen, obwohl sie kein Wort japanisch sprechen …

Der Film von Wes Anderson, der sowohl das Drehbuch schrieb als auch Regie führte, wurde in Stop-Motion-Technik gedreht und vom japanischen Kino inspiriert. Aber nicht nur die verrückte Story des animierten Abenteuerfilms hat es in sich, sondern auch die Besetzung der Synchronsprecher: Im Original übernehmen Edward Norton, Jeff Goldblum, Bill Murray, Bryan Cranston, Scarlett Johansson und Liev Schreiber die Hundestimmen. 

GENRE Animation, Abenteuer MIT Bryan Cranston, Edward Norton und Jeff Goldblum START 10.05. 

8XkYLvuRrkY