Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Mildred Hayes‘ (Frances McDormand, Foto) Tochter wurde vor Monaten vergewaltigt und tot aufgefunden, doch noch immer hat die Polizei von Ebbing im US-Bundesstaat Missouri keine Spur des Täters.

Während ihr Sohn Robbie den tragischen Mord einfach nur vergessen will und sich Normalität im Leben wünscht, macht Mildred der Polizei Vorwürfe. Auf drei Werbetafeln lässt sie Sprüche anbringen, die Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) anklagen. Damit bringt Mildred nicht nur die Polizei, sondern die ganze Stadt gegen sich auf. Als sich dann auch noch Officer Jason Dixon (Sam Rockwell) einmischt, seines Zeichens Muttersöhnchen mit einem Faible für Gewalt, eskaliert die angespannte Situation …

Regisseur Martin McDonagh führte nicht nur Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch. Wie bei seinen Filmen „7 Psychos“ und „Brügge sehen … und sterben?“ setzt der Ire auf skurrile Dialoge und bissigen schwarzen Humor. Auch in seinem neuesten Film findet McDonagh die Balance zwischen Drama und Komödie. Hinzu kommt ein erstklassiges Hollywood-Cast mit Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell. Peter Dinklage, den die meisten als Tyrion Lannister aus der Serie „Game Of Thrones“ kennen dürften, tritt in einer Nebenrolle auf.

GENRE Drama, Komödie MIT Woody Harrelson, Sam Rockwell und Frances McDormand START 25.01.

D00wvd3TncI