ACTS AM SAMSTAG, 12. AUGUST

FERRY CORSTEN

MAIN STAGE / 00:00 - 01:30

Der Wegbereiter des heutigen Trance zu Gast am Echternacher See: Seit 1991 produziert der in Rotterdam geborene Ferry Corsten unter verschiedenen Pseudonymen. Zunächst als Hobby betrieben, wandte sich der Plattenlabelbesitzer schnell hauptberuflich der elektronischen Musik zu und feiert regelmäßig mit seinen Dance Compilations internationale Erfolge.

Höre "Behind The Mask" von Ferry Corsten

ALY & FILA

MAIN STAGE / 01:30 - 03:00

Das ägyptische DJ-Duo Aly & Fila, bestehend aus den beiden Plattendrehern Aly Amr Fathalla und Fadi Wassef Naguib, kennt sich Kindheitstagen. Nachdem sie 2002 ihre musikalischen Anfänge feierten, zählen sie heute zu den erfolgreichsten Vertretern des Trance. Mit ihrem "Uplifting Sound" von 138 oder 140 BPM sorgen Ay & Fila besonders bei ihren Live-Sets für jede Menge Stimmung.

Höre jetzt Aly & Fila

MARK SIXMA

MAIN STAGE / 23:00 - 00:00

Geboren und aufgewachsen in der niederländischen Stadt Breda, schlägt das Herz von Mark Sixma seit jeher für elektronische Musik. Er zeichnet verantwortlich für einige der am meisten verehrten zeitlosen Dance- und EDM-Hymnen. Regelmäßig in den Beatport-Trance-Charts vertreten, spielte er bereits auf den größten Elektro-Festivals weltweit. 

Höre jetzt Mark Sixma

WAZTOO

MAIN STAGE / 22:00 - 23:00

Produzent und DJ WazToo hat die kraftvollen Eigenschaften der Progressive/EDM/Rave-Tanzmusik in seine Art des DJing und sein Verständnis von Musik einfließen lassen: Sein Hauptstil ist eine Mischung aus progressiven Melodien und dem typischen Edm/Rave-Sound. Er legt seinen Fokus auf den Progressive/Rave-Sound, produziert aber auch Songs im Piano/House-Stil.

Höre jetzt "I wanna dance" von Waztoo

NOSI

MAIN STAGE / 21:00 - 22:00

Der Luxemburger DJ und Produzent Nosi fing mit 17 Jahren an, in Clubs zu spielen und an lokalen Veranstaltungsorten in Luxemburg aufzutreten. Nachdem er 2017 einen DJ-Wettbewerb gewonnen hatte, erlangte er im ganzen Land Popularität und begann, als Resident-DJ im M Club, Luxemburgs berühmtestem Club, aufzulegen. Seit 2022 macht er auch international Karriere.

Höre jetzt "Taking Over Me" von Nosi

DANTH

MAIN STAGE / 20:00 - 21:00

Der aus Köln stammende Daniel aka Danth begann seine DJ-Karriere im legendären Bootshaus im Jahr 2018. Mittlerweile hat er in mehreren, weltweit bekannten Venues wie dem Lavo in New York, dem Club Max Brixen in Italien und vielen mehr gespielt. Außerdem brachte er seinen einzigartigen Sound auf zahlreiche europäische Festivals wie World Club Dome und Nature One.

Höre jetzt "Used To" von Danth

DJ SK!T

MAIN STAGE / 19:00 - 20:00

DJ Sk!ts Leidenschaft für verschiedene Arten von Musik macht ihn zu einem gefragten Plattendreher mit offenem Format, der in der Lage ist, verschiedene Musikgenres zu spielen, die an die Art der jeweiligen Veranstaltung angepasst sind. Er tritt regelmäßig auf Festivals, in Clubs und bei Firmenevents in seinem Land und ganz Luxemburg auf. 

Erhalte mehr Infos über DJ Sk!t

ANYA

MAIN STAGE / 18:00 - 19:00

Die gebürtige Luxemburger DJane Anya ist 25 Jahre alt und spielt aktuell die meisten ihrer Auftritte in angesagten Clubs in Barcelona. Der Grund: Sie absolviert derzeit ein Studium in der spanischen Stadt. Selbstverständlich bleibt sie ihrer Heimat musiktechnisch treu und sorgt beim e-Lake-Festival für astreine Tech-House-, House-, Techno- und Afrohouse-Sounds.

Höre Anya auf Soundcloud

SCHOCKSTER

MAIN STAGE / 17:00 - 18:00

Schockster ist der Inbegriff eines Full-Spektrum-House-DJs: Durch seine elektrisierenden und energiegeladenen Sets hat er in Luxemburg, Belgien und Deutschland das Publikum mit den authentischen Klängen der Deep-House-Musik begeistert. Er gehört zu den festen Größen angesagter Clubs und stand bereits mit Fatman Scoop auf der Bühne.

Erhalte mehr Infos über Schockster

FLORIAN FOXX

MAIN STAGE / 16:00 - 17:00

Vor mehr als zehn Jahren trat Florian Foxx der luxemburgischen Clubszene bei, heute ist er einer der etabliertesten DJs im lokalen Underground-Nightlife. Sein besonderer Stil mischt alle Arten von Melodic-, Indie- und Afro-House-Sounds. Er ist seit Jahren Resident-DJ bei Go Ten und Monkey Room und war in allen großen Luxemburger Clubs und auf Festivals in ganz Europa vertreten.

Erhalte mehr Infos über Florian Foxx

BEN LEO

MAIN STAGE / 15:00 - 16:00

Mit über 15 Jahren Erfahrung hat sich der Luxemburger DJ Ben Leo einen Namen gemacht. Sein Mix- und Mashup-Stil, mit dem er Crowds jeder Größe in seinen Bann zieht, zeichnet ihn aus. Im Laufe seiner Karriere ist Ben Leo in einigen der renommiertesten Bars und Clubs der luxemburgischen Hauptstadt sowie auf lokalen Festivals und Open-Air-Partys aufgetreten.

Erhalte mehr Infos über Ben Leo

NETTY HUGO

SUNSET STAGE / 01:30 - 03:00

Hugo Hp und Mark Netty alias Netty Hugo sind das bekannteste DJ-Duo aus Luxemburg. Vom Luxembourg Nightlife Award zum besten elektronischen DJ 2019 gewählt, traten die Clubbing-Experten mittlerweile an Veranstaltungsorten in Europa, Asien und dem Nahen Osten auf. Sie stehen für einen Sound, der mit einem rasanten Rhythmus daherkommt.

Höre jetzt Netty Hugo

EASTONE

SUNSET STAGE / 00:30 - 01:30

Eastone ist ein Projekt, das 2003 von dem in Luxemburg geborenen Künstler Kim Morette ins Leben gerufen wurde. Die Besonderheit, als DJ auf drei oder vier Decks gleichzeitig aufzutreten, garantiert eine intensive Club- und Festival-erprobte Reise in seine vielfältigen Facetten des Techno, die mit Dunkelheit, hypnotischen Melodien und Groove-Variationen kombiniert werden. 

Erhalte mehr Infos über Eastone

BJÖRN DEL TOGNO

SUNSET STAGE / 23:30 - 00:30

Nachdem er ab 2002 in Clubs seiner Heimatstadt Saarbrücken aufgelegt hatte, spielte Björn del Togno seine mitreißende Musik bei zahlreichen Veranstaltungen, auf Festivals und in Clubs. 2013 debütierte er nicht nur als Co-Host des beliebten Silodom in Saarbrücken, sondern auch als dortiger Stammgast mit ansteckender Energie und schweißtreibenden Klängen.

Höre Björn del Togno auf Soundcloud

EMINA HELENA

SUNSET STAGE / 22:00 - 23:30

Emina Helena ist eine Berliner DJane, Singer-Songwriterin, Komponistin und Labelinhaberin. Ihre natürliche Begabung für Musik gründet in einer einzigartig vielseitigen musikalischen Handschrift, die bereits mit vier Jahren als Pianistin begann. Während ihres Studiums in den Niederlanden unternahm sie einen Ausflug in die elektronische Musik – und blieb. 

Höre Emina Helena auf Soundcloud

REC-TWO

SUNSET STAGE / 21:00 - 22:00

Joe und Massimo sind Rec-Two – ein dynamisches Techno- und Hard-Techno-DJ-Duo aus Luxemburg. Zum ersten Mal kamen die beiden 2013 mit der Rave-Szene in Kontakt und entdeckten schnell ihre Leidenschaft für Techno. Nachdem sie 2016 unabhängig voneinander ihre DJ-Karriere begannen, beschlossen sie, ihre beiden Skills zu bündeln und das Duo Rec-Two zu gründen.

Höre Rec-Two auf Soundcloud

AL-x

SUNSET STAGE / 20:00 - 21:00

AL-x begann im Alter von 16 Jahren mit dem DJing. 25 Jahre später ist die Leidenschaft für Musik immer noch lebendig. Nach Auftritten in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien kann das e-Lake-Festival als seine Heimat betrachtet werden. AL-xs Sets können sehr unterschiedlich sein und reichen von House über Tech-House bis zu Techno.

Höre AL-x auf Soundcloud

TOMM BOE

SUNSET STAGE / 19:00 - 20:00

Tomm Boe ist eigentlich Dachdeckermeister, doch neben seinen beruflichen Tätigkeiten schlägt sein Herz für Musik, Licht und fetten Sound. Nach Stationen beim WeitWeitWeg Club in Trier und als Resident-DJ sowie Light- & Soundtechniker im Trierer Ghost Club, zählz er aktuell zur Besetzung des Luxemburger Lenox Club und ist fester Bestandteil von WildSide Luxembourg.

Höre jetzt Tomm Boe

MESSIAHS BLACK

SUNSET STAGE / 18:00 - 19:00

Inspiriert von Techno-DJs wie Adam Beyer, Layton Giordani, Dense and Pika und Sam Paganini, begann der im Süden Luxemburgs geborene Messiahs Black 2018, auf Raves zu gehen. Schnell hatte der talentierte Künstler Blut geleckt und macht nun sein eigenes Ding. Seine Einflüsse stammen aus dem Deephouse, Techno, Dark Techno, Hard Techno und Industrial Techno.

Höre Messiah Black auf Soundcloud

SLASH V

SUNSET STAGE / 17:00 - 18:00

DJ Slash V ist gebürtiger Luxemburger. Begonnen in den 80er Jahren bei in den luxemburgischen Clubs Cobra, Starlife und New Charlys, ist er musikalisch in der Techno-, Tech-House- und House-Musik verwurzelt. Er verfügt jedoch über eine derrartige Vielfalt, dass er das Publikum mit Sets begeistert, die Klassiker mit Electro-Beats verbinden.

Höre jetzt Slash V