ARTISTS

PLEMM PLEMM SOUNDSYSTEM

MAIN STAGE / 15:00 - 17:40

Die Reggae-Jungs von Plemm Plemm Soundsystem verleihen ihren Sets mit Ska, 2 Tone, Roots, Ragga, Dancehall, Hip-Hop und Dub mit einigen Ausbrüchen in den Balkan, World Music, Punk Reggae und Mashups ein einzigartiges Flair an Vielfalt. Plemm Plemm Soundsystem tritt mit einem Mix aus verschiedenen DJ-Sets auf, die von analog bis digital gespielten Sounds reichen und wo immer möglich Visuals und gute Vibes hinzufügen.

Höre jetzt Plemm Plemm Soundsystem

TOXKÄPP!

MAIN STAGE / 18:00 - 18:50

1995 gegründet, hat die Luxemburger Band Toxkäpp! mit deftigem Punkrock angefangen. Dabei legten sie von Anfang an viel Wert auf ihre bissigen, sarkastischen und sozialkritischen Texte, die zu rauer Gitarrenmusik erklangen. Schnell verfeinerten sie ihren Punkrock-Sound in eine von den Bands der britischen Two-Tone-Bewegung der 70er- und 80er-Jahre inspirierte Musik. Als wahre Ska-Musik-Pioniere singen sie in ihrer Muttersprache, doch ihr fröhlicher, schwungvoller Sound bringt auch internationales Publikum zum Abtanzen.  

Höre jetzt Toxkäpp!

HUNNEG STRËPP

MAIN STAGE / 19:10 - 20:00

Brass Beats vom Feinsten: 2017 gegründet, bricht Hunneg-Strëpp mit dem altmodischen Image, dass eine Blaskapelle nur traditionelle Kompositionen spielt. Die junge Band liebt es, ihr Publikum mit unerwarteten Coversongs zu überraschen, die von Hip-Hop über Rock bis hin zu Pop, 90er-Eurodance und klassischen „Evergreens“ reichen. Auch spielen die neun Laienmusiker traditionelle luxemburgische Songs.

Höre jetzt Hunneg Strëpp

SCHËPPE SIWEN

MAIN STAGE / 20:20 - 21:20

Seit 2009 sorgt die Folkrockband Schëppe Siwen bei ihren Live-Gigs für eine tolle Zeit. Sie spielte auf fast allen großen Bühnen des Landes und kommt nun endlich auch zum e-Lake-Festival. Ihre Musik umfasst viele unterschiedliche Stilrichtungen, reicht von keltischen Punk-Elementen bis hin zu Folkrock-Klängen und wird getragen von Geige, Akkordeon und Trompeten.  

Höre jetzt Schëppe Siwen

DJ DEE!

MAIN STAGE / 21:25 - 23:25

DJ Dee spielte fast überall in Luxemburg und war Resident in den besten Clubs des Landes wie Boos K'fe, Verso, M-Club und White Club, wo er als Support für Stars wie Bruno Mars, Snoop Dogg, 50 Cent, Tyga auflegte. Seit 2012 ist er auch im Ausland als DJ erfolgreich unterwegs und mixt seine Beats regelmäßig in Spanien, Deutschland, Belgien, Frankreich. 

Höre jetzt DJ Dee!

STEVE R.I.O.T. B2B DR.GONZO

MAIN STAGE / 23:30 - 01:30

Steve begann 1985 mit dem Auflegen. Während dieser Zeit führte er die Menge in die neuen Sounds der 90er-Jahre wie TripHop, BigBeat und Indie ein. Seit 2011 konzentriert er sich auf Deep House und Deep TechHouse. Die Verschmelzung von Reggae und elektronischen Stilen führte ihn zu RaggaBreakbeats, NuDub, Dubstep und Dubtech. Als Resident im legendären Flying Dutchman verbreitet dr.gonZo den Sound der Zukunft in Luxemburgs Nachtleben und lädt neue Talente, Lokalmatadoren und internationale Gäste ein, tolle Nächte und mehr zu erleben. Bis heute kreiert er tanzbare Medizin für die Ohren. 

Höre jetzt Steve R.I.O.T. b2b Dr.gonZo