Lade Kalender...
Konzert

Dutch Swing College Band

präsentiert von der Jazz-Initiative Eifel e. V. und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung

Vor 75 Jahren wollten einige begeisterte Jugendliche die damals verbotene Jazzmusik in Holland um jeden Preis erhalten. Sie übten heimlich, spielten illegale Radio-Sendungen nach und waren fest entschlossen, nach dem zweiten Weltkrieg eine Schule für Jazzmusik zu gründen: das Swing College.

Die Mitglieder hielten Lesungen, organisierten Jazz-Treffen und gaben Unterricht in Jazzmusik. 1960 wurde die Band zum Berufsorchester, gewann zahllose Preise und spielt bis heute weltweit mit großem Erfolg.

Vor Kurzem war die Dutch Swing College Band auch in Thailand, China und Malaysia zu hören und ist damit einer der erfolgreichsten Export-Artikel Hollands und tonangebend in der europäischen Jazzgeschichte.

Tickets unter 06561-96450

WO Festsaal des Hauses Beda, Bitburg

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024