Lade Kalender...
Konzert

Echterlive Festival 2023: Clueso

Open Air

Vom 20. bis 23. Juli findet in der einzigartigen historischen Kulisse der Abteistadt Echternach das Open-Air-Festival Echterlive statt. Sonnige Sommerabende und ein abwechslungsreiches musikalisches Programm erwarten euch im Abteihof. Die nächste Ausgabe des Festivals hält wieder viele verschiedene internationale und nationale Stars aus den Genres Rock, Pop, Jazz und Klassik für euch bereit.

Nach einer einmaligen, anderthalbjährigen Strecke mit nicht weniger als sieben Single-Hits erschien 2021 »ALBUM«. Ganz genau: Das neunte Clueso-Album ist nicht nur eines, es heißt auch so. Perfekter Titel, weil: So konsequent hat Clueso seine künstlerische Vision noch nie auf den Punkt gebracht.

Anstatt die Albumentwicklung von einem einzigen Produzenten begleiten zu lassen, öffnet sich Clueso im Rahmen einer besonderen musikalischen Reise für zahlreiche Kooperationen mit Produzierenden und Songschreibenden aus den verschiedensten Bereichen.

Features sind unter anderen Andreas Bourani, die Rapper Bausa und Bozza. Produziert haben mitunter Beatzarre & Djorkaeff, DECCO, Tobias Kuhn, und Clueso selbst. Unzählige Inspirationen also, Begegnungen und Erlebnisse, aber ein roter Faden: Clueso, seine Stimme, seine Gitarre.

Support: Josh Island

WO Abteihof, Echternach

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024