Filmreife Zänkereien zwischen den zwei Ausnahmekünstlern konnte dieser explosiven Mischung auf Dauer nichts anhaben. Erst der Tod von Gabi Delgado im März 2020 beendete auf schmerzliche Weise die kongeniale Zusammenarbeit - gerade als sich Görl und Delgado aufmachten, ein neues Album einzuspielen.
Dieses Album mit dem vielsagenden Titel „Nur noch Einer“ ist für Robert Görl mehr als eine Hommage an seinen verstorbenen Band-Partner. Die Geister streiten sich, ob Görl und Delgado jemals Freunde waren, aber „der Gabi und ich, wir haben uns geliebt. Wenn es vielleicht auch eine Hassliebe war“, so Görl, der mit „Nur noch Einer“ ganz tief in die gemeinsame Biografie eintaucht, auch um Abschied von Delgado zu nehmen.
Support: Twin Noir
TWIN NOIR ist ein in Berlin ansässiges Post-Punk/Wave/EBM-Künstlerduo, bestehend aus Cody Barcelona (Stimme, Elektronik, Gitarre) und Ian Volt (Stimme, Bass), präsentiert sein 11 Songs umfassendes Debütalbum „2 Punks and a Tape Machine“. Die Musik von TWIN NOIR pendelt zwischen technoid klingenden Tönen und offenen weiten Sphären mit melodischen Momenten, gepaart mit satirisch-dadaistischen Texten in deutscher Sprache.