Lade Kalender...
Konzert

Heinz Rudolf Kunze

Wie der Name schon sagt – Das neue Soloprogramm

Rocksänger, Schriftsteller, Liedermacher und Musicaltexter bzw. -übersetzer – Heinz Rudolf Kunze hat viele Talente. Der in der Niederlausitz geborene Künstler veröffentlichte bislang mehr als 25 Studioalben und steht für eine abwechslungsreiche Karriere.

 

Seit fast 40 Jahren gehört Heinz Rudolf Kunze zu den bekanntesten politischen Songschreibern und Rockpoeten des Landes. Er studierte zunächst Germanistik und Philosophie auf Lehramt, bis er sich für die Musik entschied und 1980 einen Schallplattenvertrag an Land ziehen konnte.

Bis heute schrieb der vielseitige Künstler mehr als 1.700 literarische Texte und veröffentlichte 475 Lieder. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit "Dein ist mein ganzes Herz". Außerdem war er als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig.

In seinem neuen Soloprogramm "Heinz Rudolf KUNZE – Wie der Name schon sagt" werden die Zuhörer:innen des Open Airs in Saarburg in den Genuss seiner zahlreichen Songs, der feingeistigen Texte und besonderen Geschichten mit persönlicher Note kommen.

 

WO Kaserne, Irscher Strasse 56, 54439 Saarburg

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024