Lade Kalender...
Konzert

Konz Musik Festival 2022: Orgelzauber

Soirée

Ein wahres Jubiläumsprogramm wird Organist und ECHO-Preisträger Christian Schmitt an diesem besonderen Konzertabend präsentieren. Mit Felix Mendelssohn und César Franck sind gleich zwei Komponisten zu hören, die im Jahr 2022 bedeutende Jubiläen begehen. Erneut kooperiert das Konz Musik Festival mit den Internationalen Orgelkonzerten Konz, die zudem in der aktuellen Spielzeit ihr 10-jähriges Bestehen feiern.

Seit seinen Debüts bei den Berliner Philharmonikern und den Salzburger Festspielen zählt Christian Schmitt zu den international gefragtesten Organisten. Er wird für sein virtuoses und charismatisches Spiel gerühmt. Seit 2014 ist er Principal Organist der Bamberger Symphoniker, für die er die Orgelserie für die Konzerthalle Bamberg kuratiert.

WO Kirche St. Nikolaus, Konz

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024