Lade Kalender...
Kultur

Kopfüber Theaterfestival 2022: Deine Helden – meine Träume

Klassenzimmerstück von Karen Köhler, ab 13 Jahren

Ein Brief – damit hat alles angefangen. Oder aufgehört. Wie man’s eben nimmt. Nun ist Jonas hier, um diesen Brief wiederzufinden. Genau hier ist er auch zur Schule gegangen, genau hier hat er auch gesessen und darauf gehofft, dass Jessica ihn bemerkt.

Die hatte aber leider nur Augen für Jonas‘ besten Freund Mo. Der hat ihm versprochen, dass da nichts laufen wird – großes Boxerehrenwort. Um Jessica doch irgendwie näher zu kommen, freundet sich Jonas mit ihrem großen Bruder Heiko an. Der hat ein Auto, kauft ihm Bier und hat einen coolen Freundeskreis, der Jonas sofort aufnimmt.

Dass deren Musik und deren Parolen immer ausländerfeindlicher werden, schiebt Jonas lange von sich weg, obwohl die Anfeindungen seiner neuen Freunde sich schon bald gegen Mo richten. Als Mo dann aber – trotz Boxerehrenwort und allem – etwas mit Jessi anfängt, begeht Jonas einen folgenschweren Fehler.

„Deine Helden – meine Träume“ ist ein Monolog über die Vorbilder, die wir uns wählen, über die Kreise, in die wir uns begeben und über die Konsequenzen, die unsere Wahl haben kann.

WO Nelson Mandela Realschule plus, Trier

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024