Lade Kalender...
Kultur

Master Comedy Slam 2020 - Open Air

Wenn sich der Kultur Raum Trier e.V. und die Arena Trier zusammentun, werden Träume wahr ... Der Master Comedy Slam 2020 und damit die 16. Verleihung des Constantin Comedy Preises finden statt!

Dank der großartigen Zusammenarbeit mit der Arena wird das Jahresfinale des Trierer Comedy Slams auf dem Freigeĺände vor der Arena möglich. Im Falle von starken Niederschlägen wird es mit reduzierter Besucherzahl in die Arena verlegt. 

Das TeilnehmerInnenfeld im Einzelnen:

Philipp Schickor - Berlin:
Der Newcomer der eigentlich aus dem Saarland stammt, überrascht, verblüfft, ist einfach unglaublich komisch. Im Sturm erobert er das Publikum.

Andivalent - Mannheim:
Auf entspannte Art philosophisch und mit viel Witz zieht Andivalent das Publikum durch argumentative Kreissägen. Dabei kann der Rhein-Neckar-Meister im Poetry Slam 2018 eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun. Weil die Biester so verdammt schnell sind. Als präziser Beobachter des Alltags spricht er oft vermeintlich Unaussprechliches ins Mikrofon. Das gibt zu denken - und macht viel Spaß.

Cüneyt Akan – Wiesbaden:
Wer erleben will, was Empathie bedeutet – muss Cüneyt einfach kennenlernen! Der Deutsch-Türke versteht es, auf charmante und liebenswerte Weise über Familie, Beruf und soziale Probleme zu sprechen. Natürlich immer mit einem kleinen Augenzwinkern. Aber Achtung: Wer bei ihm Klischee-Comedy erwartet, hat sich geschnitten. Mit Auftritten bei Nightwash, dem NDR Comedy Contest und im Quatsch Comedy Club konnte er bereits die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen. Lasst es Euch nicht entgehen, wenn Cüneyt aus Wiesbaden sein Leid zwischen den unterschiedlichen Welten, mit viel Humor aber auch verletzten Gefühlen, auf reizende Weise vorträgt.

Christin - Jugsch:
Sagen wir es, wie es ist: Rothaarige sind eine Minderheit, und Menschen lieben es, Minderheiten mit Misstrauen zu begegnen. Natürlich ist das heute nicht mehr so schlimm, schließlich verbrennt man Rothaarige nicht mehr als Hexen! Christin Jugsch reicht das noch lange nicht. Die rothaarige Comedienne will mehr, viel mehr. Der Titel ihres ersten Soloprogramms sagt eigentlich schon alles: „Ginger‘s Paradise –Rothaarige an die Macht!“ Christins Botschaft an die Welt ist unmissverständlich: Be a Ginger! Individuell. Wild. Verrückt. Und zum Lachen. Gut, dazu passt eines nicht ganz: ihre norddeutsche Herkunft. Die Gegend, wo der Austausch eines gegenseitigen „Moin Moin“ einem dreistündigen Dialog gleicht und wo der Humor gefährlich feinstaubtrocken ist. Eine dem Klischee der Rothaarigen entsprechende impulsive und temperamentvolle Persönlichkeit hat hier nur zwei Möglichkeiten: Ihr Talent auf dem Scheiterhaufen eines anständigen, bürgerlichen Lebens opfern oder hinaus in die Welt ziehen, damit wirklich alle was zu lachen haben.

Djavid - Köln:
Djavid ist gebürtiger Afghane, aufgewachsen wie ein echter Kölner. Er hat es schon immer geliebt Menschen zum Lachen zu bringen. Dies war der Grund, weshalb er sich für die Bühne entschied. Er ist hier sehr integriert, jedoch ganz sicher nicht überintegriert. Djavid stellt sich oft die Frage: „Sei es drum? “ oder eher „Sei es Dürüm?“ Er analysiert alltägliche Situationen verpackt sie mit Witz und Humor in Stories um und lacht sich heimlich ins Fäustchen. Auf der Bühne zieht der authentische Newcomer der Comedyszene, der zuletzt noch in Köln „Comedian des Jahres“ wurde, das Publikum auf eine lockere und entspannte Art und Weise in seinen Bann. Djavid schildert Stories ironisch über sich und sein privates wie berufliches Umfeld. Als Behördenmitarbeiter kann er sich einen humorvollen Blick auf seinen Arbeitsalltag nicht verkneifen. In sein Comedy-Set baut er nahezu alles ein, was ihm begegnet. Obacht bei der nächsten Begegnung!

Samed - Köln:
Die Kunstfigur "Samed Warug" ist ein abstrakt denkendes Wesen, das seine Gedankengänge mit übermäßigen Charme an den Zuschauer heranträgt. Laut eigener Aussage ist er ein direkter Nachfahre des altbekannten Adelsgeschlechtes " Kudofu". Der Stamm der Kudofu erlangte weltweiten Ruhm durch ihren Reichtum an Ideen, die den Alltagsstress erträglicher machen. Bekannt sind sie vor allem durch die Einführung des klassischen Mittagsschlafs und auch für die Einführung der allseits beliebten Oben-Ohne-Partys. Samed ist ein Meister der maßlosen Übertreibung, ein Spezialist des Rosenkavalliersdeliktes und ein erbitterter Feind der kapitalistischen Pfennig-Ficker. Auf der Bühne kann er alles sein: der liebevolle Romantiker, der philosophische Lebensbejaher, sogar die Rolle des dreisten Gesellschaftskritiker steht ihm ausgezeichnet zu Gesicht. Nur eines ist Samed nie: langweilig.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten alle TicketinhaberInnen, sich per Mail an kultur(at)kulturraumtrier(.)de zu wenden. Wir bitten alle weiteren Interessierten um verbindliche Platzreservierung unter kultur@kulturraumtrier.de.

WO Vorplatz vor dem FOH Front of House, Fort-Worth-Platz 1, 54292 Trier

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024