Lade Kalender...
Konzert

Mikis Takeover! & Max Herre

Abschlusskonzert des Mosel Musikfestivals

Der eine ist Geiger mit klassischer Ausbildung und aktuell Konzertmeister bei den Bergischen Symphonikern in Remscheid und Solingen, der andere gilt als der „Universalgelehrte“ der deutschen Hip-Hop-Szene.

Für den Abschluss des diesjährigen Mosel Musikfestivals am Abend des 29. August stehen Miki Kekenj und Max Herre im Rahmen ihres „Takeover!“-Projekts gemeinsam auf der Bühne des Kurfürstlichen Palais in Trier.

Der Name des Konzepts ist zugleich der Fahrplan für den Konzertabend: Miki Kekenj und Max Herre führen Kammermusik und Hip-Hop zusammen. Das „Takeover!“-Ensemble ist kleiner als ein Orchester und es kommen ausschließlich klassische Instrumente zum Einsatz.

Zweites Element sind Gastkünstler, die Musikgenres aus der Pop- und Soulkultur und ihre Werke einbringen; gemeinsam werden diese neu arrangiert und konzeptioniert – daraus entsteht ein „Crossover“, das gerade bei den Welten von Klassik und Hip-Hop auf den ersten Blick weiter nicht auseinander sein könnte.

Dass dieses Zusammengehen aber aufs Feinste funktioniert, werden Mikis Takeover! & Max Herre gemeinsam mit der Kölner Sängerin und Songwriterin Rachel Scharnberg an dem Abend unter Beweis stellen.

WO Kurfürstliches Palais, Trier

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024