Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2022: South West Oldtime All Stars (Ausverkauft)

Freiluftkonzert

Einst war sie reine Studioproduktion – in Leiwen wird die Musik der legendären Louis Armstrong „Hot Five“/„Hot Seven“ von den South West Oldtime All Stars in ein Live-Musikerlebnis der Extraklasse verwandelt.

Wie auch schon bei Armstrong stehen bei der achtköpfigen Formation instrumentale Gleichberechtigung und exquisite Improvisationen auf dem Programm. Besondere Authentizität verleiht dem Auftritt hierbei der Schlagzeuger Trevor Richards: Der 76-Jährige war Meisterschüler von Zutty Singelton, einem Mitglied der Originalbesetzung von Armstrongs „Hot Seven“, der Richards sogar sein Drumset vererbte.

Gemeinsam mit seinen ausgezeichneten Partnern sorgt er damit für einen unverwechselbaren Bandsound. Nach einem Konzert in Hatzenport im vergangenen Sommer folgt nun das fesselnde und stimmungsvolle Jazz-Debüt der Formation in Leiwen. Begrüßungsgetränk abgeholt, Platz genommen und auf geht’s! Nicht nur für Freunde des New Orleans Jazz ein musikalisches Vergnügen auf allerhöchstem Niveau!

WO Leiwen (Ort wird noch bekannt gegeben)

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024