Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: Contrebrassens

Weinklang

Gemeinsam mit ihrem musikalischen Partner Michael Wookey singt und covert die Kontrabassistin Pauline Dupuy die Chansons des großen Georges Brassens: „Eine Frauenstimme ermöglicht es, frei zu sein, etwas anderes zu hören, also mache ich mir seine Lieder zu eigen, ich bewohne sie, interpretiere sie und gebe sie an das Publikum weiter“, sagt sie.

Die auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Wurzeln des aus dem experimentellen Popfolk stammenden Gitarristen Michael Wookey und der klassisch ausgebildeten Kontrabassistin Dupuy vereinen sich in diesem Programm und erschaffen dabei ein ganz neues musikalisches Universum.

Mit zahlreichen Architekturpreisen dekoriert und von der Wein-Fachpresse als einer der spannendsten Newcomer gefeiert, ist das Weingut Cantzheim von Anna und Stephan Reimann in Kanzem an der Saar ein wirkliches Juwel. Beide kamen über die Umwege des Gartenbaustudiums im bayerischen Weihenstephan zum Weinbau. Nach zahlreichen Praktika, Weiterbildungen und Aufbaustudiengängen verwirklichten sich die beiden mit ihren internationalen Erfahrungen in Garten- und Weinbau mit dem Weingut Canzheim einen Traum für alle Kultur- und Weinliebhaber/innen.

Die beiden Wahl-Kanzemer verbindet eine große Liebe zu Frankreich und somit ist das Duo Contrebrassens wie geschaffen für einen Weinklang im Weingut Cantzheim.

WO Weingut Cantzheim, Kanzem

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024