Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: Hyelin Lee – Orgel

Preisträgerkonzert

Die international besetzte Jury des in Zusammenarbeit mit dem moselmusikfestival ausgerichteten Wettbewerbes um den Hermann-Schroeder-Orgelpreis war sich einig: In allen drei Durchgängen bestach die in Seoul geborene Hyelin Lee mit ihrem lebendigen und zugleich virtuosen Spiel, ihrem Gespür für Klangfarben und -mischungen.

Das Festival präsentiert die Preisträgerin noch einmal in einem eigenen Orgelrezital. Hyelin Lee ist an der frisch renovierten und erweiterten Orgel in der Pfarrkirche St. Briktius in Kues zu erleben. Die Gewinnerin des 2. Preises studierte in Seoul und Stuttgart, wo sie sich nach erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium nun auf das Konzertexamen vorbereitet. Seit 2020 wirkt sie als Organistin an der evangelischen Stadtkirche in Untertürkheim.

WO St. Briktius, Bernkastel-Kues

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024