Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: klezmer reloaded

Freiluftkonzert

Eindrucksvoll sticht die Klosterruine Stuben in Bremm aus der idyllischen Mosellandschaft hervor. Wer diesen magischen Konzertort schon einmal besucht hat, kommt für gewöhnlich gerne wieder; wer noch nicht dort war, sollte sich in diesem Sommer die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wenn im einzigartigen Ambiente der Bremmer Ruine das Duo klezmer reloaded in eine ganz besondere Klangwelt entführt.

Ihr Steckenpferd präsentieren Maciej Golebiowski und Alexander Shevchenko mit Klarinette & Knopfakkordeon: die Kunst der Klezmer. Die zwei Vollblutmusiker haben die 600 Jahre alte, aus dem Judentum stammende Volksmusiktradition, kräftig entstaubt und von gängigen Klischees befreit.

Energiegeladen sowie mit Einfallsreichtum und Witz versehen, mischen sie die traditionellen Klänge mit Jazz, Folk, Klassik, Funk, Tango und mehr. Die Improvisationen münden dabei nicht selten in Gesangseinlagen Golebiowskis oder dicht geknüpfte Akkordeonsoli Shevchenkos.

Das polnisch-russische Duo berührt, erfrischt, beeindruckt und steckt voller stilistischer Überraschungen – ein Phänomen, dem sich kein Publikum entziehen kann. Abgerundet wird der Abend mit einem eindrucksvollen Musikfeuerwerk über den Hängen des Bremmer Calmonts, dem steilsten Weinberg Europas!

WO Klosterruine Stuben, Bremm

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024