Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: Liv Migdal – Violine, Matan Goldstein – Percussion

Neue Welten

Gemeinsam mit ihrem musikalischen Partner, dem Percussionisten Matan Goldstein, stößt die preisgekrönte deutsche Geigerin Liv Migdal Türen zu ganz neuen musikalischen Welten auf.

Die höchst innovative Kombination von Violine und südamerikanisch-afrikanischen Schlaginstrumenten verbinden sich zu einem mal ernsten, mal mitreißend-jubelnden Dialog. Sie bedienen sich dabei der Klangsprachen von Barock, Flamenco, Klezmer, Romantik und Gegenwart. Einen besonderen Höhepunkt im Programm bilden sicherlich die „Drei Studien“ für Violine von Paul Ben-Haim.

Mit Nachdruck und Leidenschaft setzt sich Liv Migdal für das Werk des als Paul Frankenberger in München geborenen Ben-Haim ein, der 1933 nach der Machtergreifung durch die Nazis als einer der ersten Komponisten nach Palästina emigrierte. Ben-Haim ist ein Wanderer zwischen den Welten und seine Kompositionen sind geprägt durch München, Tel Aviv, das Judentum, arabische Rhythmen, Richard Strauss und Gustav Mahler.

WO Barocksaal Kloster Machern, Bernkastel-Kues

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024