Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: Marina & The Kats

Freiluftkonzert

Mit Marina & The Kats kehrt energiegeladener Indie-Swing aus Wien in die Moselauen ein. Eine Musik, die von Abwechslung und Überraschungen lebt. So ist es nicht verwunderlich, dass drei der vier Bandmitglieder selber aktiv Schlagzeug spielen. Eben auch Sängerin Marina, die zu ihrer fesselnden Stimme noch galant das Schlagwerk schwingt.

„Shared drums macht es zwar nicht leichter“, sagt die Gruppe, „dafür aber fetter“. Der Sound, der entsteht, schafft – mit Gesang, Gitarre, Schlagzeug und Bass – einen vorantreibenden Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann.

Das aktuelle Album der Band „Different“ ist eine musikalische Reflektion über durch die Pandemie ausgelöste Hürden: Tourstopp. Stillstand. Langsamkeit – welche Marina & The Kats kurzerhand in musikalischen Tatendrang und einen Sound, der direkt aus dem Herzen kommt, verwandelt haben. Und dies „rau, direkt und (…) herrlich ungehobelt.“ Ein Abend in den Moselauen, der einen nur schwer still sitzen lässt – zum Tanzen, Mitwippen und Genießen!

WO Moselauen, Bernkastel-Kues

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024