Lade Kalender...
Konzert Stadtleben

Moselmusikfestival 2023: Martin Kohlstedt – Klavier

My Urban Piano Trier

Kopf aus. Klavier an. – Für Martin Kohlstedt ist es wie eine zweite Sprache. Seit der Jugend hat er diese weiter und weiterentwickelt. Module, Motive, Loops gebildet, die er wie gesprochene Sätze miteinander verbinden kann. Sätze, die fühlen, meditieren und tanzen lassen.

Seine Kompositionen und Improvisationen stetig am Wachsen, Wandeln, sich verändern. Mal nur akustisch, mal auch elektronisch und mit Beats verstärkt. Die Musik immer im Fluss. Und gerade, weil sie so vielfältig ist und berührt, wundert es nicht, dass sich der Pianist neben vielen weiteren Projekten ebenfalls der Filmmusik verschrieben hat.

Aufgetreten ist er bereits in der Elbphilharmonie oder stellte seine Musikinstallation beim weltbekannten Burning Man Festival im US-Bundesstaat Nevada aus. Auch wenn es schwer ist, Kohlstedts Musik in Worte zu fassen, reicht es, sie einfach zu fühlen, sich treiben zu lassen und in die kraftvollen Klangwelten abzutauchen.

Zusammen mit der Kulturkarawane Trier wünschen wir daher einen erstklassigen Abschluss von My Urban Piano Trier 2023!

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024