Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: Michiaki Ueno – Violoncello

Nachts in St. Gangolf

Ein besonderer Erlebnisraum steht in 2023 für die Suiten für Violoncello Solo von Johann Sebastian Bach zur Verfügung. Erneut dürfen wir in der in den letzten zwei Jahren aufwändig renovierten Marktkirche St. Gangolf zu Gast sein. In stimmungsvolles Licht getaucht, wird sie im Format „Nachts in …“ eine ganz besondere Kulisse für die eindrucksvollen Werke des Barockmeisters bilden.

Bachs Cello-Suiten gelten nicht nur wegen ihrer enormen technischen Anforderungen als die Königsdisziplin für alle Cellistinnen und Cellisten. Ihr stellt sich mit Michiaki Ueno der Gewinner des 1. Preises des renommierten internationalen Musikwettbewerbs Concours de Genève. Er studiert gegenwärtig in der Klasse von Pieter Wispelwey in Düsseldorf.

Der in Paraguay geborene Michiaki Ueno begann im Alter von fünf Jahren mit dem Cellospiel und allseits werden seine einzigartige, natürliche Musikalität und seine überragende Technik gelobt. So überrascht es nicht, dass kein geringerer als Yo-Yo Ma ihn als „fabelhaften Cellisten“ bezeichnet.

WO St. Gangolf, Trier

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024