Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: Mnozil Brass

Phoenix

Sie sind der Superlativ von Unterhaltungskunst. Fast 30 Jahre gibt es das Wiener Kultensemble „Mnozil Brass“ bereits und es begeisterte schon fünfmal das Publikum des moselmusikfestivals. 2023 ist die kultige Bläserformation zurück und wird in Wittlich mit dem Programm „Phoenix“ auf der Bühne stehen.

Während das Ensemble sich bis dato mit großem Ernst unernster, wenn nicht sogar heiterer Musik gewidmet hat, wird beim aktuellen Programm nun alles auf den Kopf gestellt. Denn „ab sofort beleuchten wir mit angemessenem Unernst die ernsten Dinge des Lebens“, so die Gruppe. Die kleinen Dämonen des Lebens werden hierbei einer „gepfefferten bläserischen Reflexion“ unterzogen.

„Warum wollen wir gar nicht so heilig sein? Warum sind wir lieber haltsam als enthaltsam und wieso zum Teufel ist’s in der Nacht oft lustiger als am Tag?“ Alles Fragen, denen sich die siebenköpfige Formation in ihrem vielfältigen Repertoire mit typischer Blasmusik über Schlager, Jazz und Pop bis hin zur Oper/ette annimmt. Die Altersweisheit dabei nur eingebildet und gerade das macht es urkomisch!

WO Oktoberfestzelt Bungert, Wittlich

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024