Lade Kalender...
Konzert

Moselmusikfestival 2023: Ukulele Orchestra of Great Britain

Freiluftkonzert

Wer sie bereits einmal beim moselmusikfestival, in der Oper in Sydney oder in der Carnegie Hall in New York erlebt hat, weiß, The Ukulele Orchestra of Great Britain machen Lust auf mehr! Und das gibt es 2023: Noch mehr Klassiker – neu von der Ukulelen-Gang interpretiert.

Ohne Scheu wird bei der achtköpfigen Formation vor kaum einem Genre Halt gemacht. Mit Ukulelen verschiedener Größen, Farben und Formen, mitreißendem Gesang (und auch hin und wieder mal geschickt eingesetzter Pfeifkunst) treten sie im musikalischen Duell gegen Größen wie Cat Stevens, Frank Sinatra, David Bowie, Tschaikowsky, Otis Redding, Nirvana & Co an.

Dabei hat die Ukulele mehr zu bieten als nur lustiges „Gezupfe“. Die Ukes, wie sie sich liebevoll selbst nennen, spielen gekonnt mit der Schönheit und Leere der populären und anspruchsvollen Kunst. Wissen, den Klassikern Großes zu entlocken, aber auch – wo naheliegend – amüsante Feinheiten herauszuarbeiten.

Davon durfte das Ensemble auch bereits Queen Elisabeth II. bei einem Ständchen zum Geburtstag sowie das Publikum an Orten des gesamten Globus verteilt, überzeugen. So haben sich die Ukes, die sich 1985 einst zum Spaß gründeten, über die letzten knapp 40 Jahre zu einem weltweiten Phänomen etabliert, das man einfach mal erlebt haben muss!

WO Moselauen, Bernkastel-Kues

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024