Lade Kalender...
Kultur Konzert

Moselmusikfestival 2023:Katja Heinrich – Lesung, Florian Hoheisel – Cello

Konzert mit Lesung

Die Goldenen Zwanziger stehen bis heute für Saus und Braus, knallende Champagnerkorken, schwingende Tanzbeine, musikalische Leichtlebigkeit und ein Streben nach Ausgelassenheit. Alles, was sich leicht und gut anfühlte.

Wurde diese doch so freilebige Zeit umrahmt von zwei Kriegen und begleitet von stets mitschwingender Trauer, Unsicherheit und Angst. Themen, die sich alle auch in der Musik und Literatur der Zeit widerspiegeln, geradezu als zwei Pole aufeinandertreffen.

Mit ihrem Programm „Erst trink‘ mit mir ein bißchen Alkohol“ laden der Cellist der Essener Philharmoniker, Florian Hoheisel und Schauspielerin Katja Heinrich (Rezitation, Gesang und Moderation) auf eine Reise zum Mitdenken, Fühlen und Schmunzeln durch die Wilden Zwanzigerjahre ein.

Als Duo „Wein, Weib & Cello“ sind sie mittlerweile seit 12 Jahren unterwegs und begeistern mit ihren intimen, erfrischend geistreichen und unterhaltsamen Abenden. Präsentiert wird das Programm auf dem Weingut der Geschwister Köwerich.

WO Weingut Geschw. Köwerich, Köwerich

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024