Lade Kalender...
Stadtleben Kultur

Olewiger Weinfest 2023

Aufgeschlossen, lebenslustig und tolerant – so soll auch das Trier-Olewiger Weinfest sein, das die Vereinigung der dort ansässigen Winzer schon seit über 70 Jahren ausrichtet.

Deshalb öffnet sich das Fest ganz selbstverständlich auch anderen fluiden Kostbarkeiten, wie dem Bier und dem Viez. Gut für die vielen Gäste, die auf der (für die Dauer des Festes gesperrten) Durchfahrtsstraße, auf der angrenzen Grünfläche oder in den Innenhöfen der ansässigen Winzerbetriebe und Restaurants von Freitag bis Montag auch die Abwechslung im Glas feiern möchten.

Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten flankieren dabei den Festbesuch. Ganz traditionell wird auf dem Olewiger Weinfest auch die neue Trierer Weinkönigin gekrönt. Schließlich sollte das weibliche Szepter nie ganz aus der Hand gegeben werden.

Programm:

Sing Out Loud im Deutschherrenhof
ab 19 Uhr: Vorgruppe und Beavers auf der Bühne im Klostergarten
ab 21 Uhr: Gooseflesh im Blesius Garten

WO Trier-Olewig

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024