Lade Kalender...
Kultur

Reif für die Kunst: Amethyst, Granat, Karneol und andere glitzernde Steine

Vortrag

Auf vielen Objekten in Kirchen und Museen finden sich erlesene Schmucksteine. Doch woher stammen die Edelsteine und wie wurden sie bearbeitet?

Die Goldschmiedin Gudrun Backes nimmt Sie mit auf eine Zeitreise und taucht gemeinsam mit Ihnen ein in die Welt der Gemmologen und Goldschmiede.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben alle Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung wird erbeten unter 0651/ 7105 255.

Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe „Reif für die Kunst“ finden Sie auf museum-am-dom-trier.de/ihr-besuch/veranstaltungsreihen

Weitere Events in dieser Location

01.04.2023 - 10:00 : Erinnerungsbücher: Über mein Leben – Schreibwerkstatt für alle03.04.2023 - 09:00 : Ostern und das Pessach-Fest06.04.2023 - 10:00 : Zukunftsdiplom: Museum für Anfänger11.04.2023 - 14:00 : Ad sanctos