Musikalisch wird das Rock Art Festival 2024 ein absolutes Highlight: Neben den Festival-Initiatoren Stone Blind (Heavy Rock, Trier), die man irgendwo zwischen Old School Metal a la Black Sabbath und der New Wave of British Heavy Metal einordnet, kommt Singer-Songwriter Andy Jost (Trier), der zwischen Bob Dylan, Bruce Springsteen und Johnny Cash wandelt. Nach dem Riesenfolg im Jahre 2023 werden sich auch noch mal Old MC Bezen & Dungaree Dan (Outlaw Country Music, Trier) die Ehre geben, what the Hell?!
rebelsoul aus Saarbrücken fangen mit ihrem eingängigen Alternative-Prog-Grunge die Menge ein und die Electric Süpergroüp mit dem bekannten Trierer Gitarristen Christoph “Junior“ Haupers entfachen ein Feuer mit ihrem Old School Rock.
Das Highlight des Abends wird NIGHT DEMON aus dem Kalifornischen Ventura! Das Heavy Metal Trio rund um den Frontmann Jarvis Leatherby bereisen schon seit Jahren die Welt und bringen klassischen Heavy Metal auf die Bretter der größten Festivals in Europa und darüber hinaus. Ihre „Outsider 2024 European Tour“ starten sie am 08.06.2024 auf dem Rock Art Festival 24 in Trier und spielen ihr 2023er Album „Outsider“ in voller Länge. Garniert wird dies zusätzlich mit einigen Night Demon Classics.
Für die Kunstfreude wird auch viel geboten. Das Gelände und die Räumlichkeiten der Tufa werden dieses Jahr von den folgenden Künstlern beehrt: Neben CARRAUX, welcher sich auch für den Rock Art Festival Skull und das Artwork verantwortlich zeigt, stellen Tiny Evil Art (Eifel/Köln) und Sepidea Art (Köln) jeweils ihre herrlich skurrile Horror Art vor. Elias Art (Trier) verzaubert mit seinen heimischen, orientalischen und vielfarbigen Motiven das Festival. Außerdem wird Tattoo Artist Cesar Martin seine Zeichnungen und Motive vorstellen.