Lade Kalender...
Konzert

Salvatore Adamo

En Concert 2022

Salvatore Adamo ist ein belgischer Musiker, Liedermacher, Chanson- und Schlagersänger italienischer Herkunft.

Als Adamo vier Jahre alt war, zog seine Familie ins belgische Kohlerevier nach Mons, wo der Vater dort Arbeit fand. Da in Belgien eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich war, behielt er, nach eigenem Bekunden aus Respekt und in Erinnerung an seinen Vater, die italienische. Neben seiner schulischen Laufbahn sang er im Kirchenchor und lernte Gitarre spielen.

Seine unverwechselbare Stimme ist das Kapital des belgischen Musikers, dessen Karriere in den 60er-Jahren ihren Anfang nahm. Lieder wie "Gute Reise, schöne Rose" oder "Ein kleines Glück" katapultierten ihn auch in die deutschen Charts. Salvatore Adamo ist ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle: Charmant, weltgewandt und stets gut gekleidet, wechselt er bei seinen Auftritten mühelos zwischen Französisch, Spanisch und Englisch.

Bereits als Kind erregte er Aufmerksamkeit: durch seine überdurchschnittlicher Intelligenz und seine markante raue, fast brüchige Stimme. Bereits als 20-Jähriger stand Adamo auf Platz eins der belgischen Hitparade. Mittlerweile hat er weit über 100 Millionen Tonträger verkauft, doch ans Aufhören denkt Adamo (zum Glück) noch lange nicht.

Weitere Events in dieser Location

21.04.2024 - 20:00 : Bernard Lavilliers