Lade Kalender...
Jobs & Karriere Events

Selbstvermarktung – Alter spielt keine Rolle

Online-Veranstaltung für Frauen zum erfolgreichen Eigenmarketing im Be-rufsleben

Für die Kinderbetreuung oder Pflege unterbrechen mehrheitlich Frauen häufig ihre Berufstätigkeit für eine längere Zeit. Der berufliche Wiedereinstieg in der Lebensmitte ist eine Zeit der Überprüfung alter Muster und Werte. “Was will ich jetzt eigentlich?“ „Worauf möchte ich mich in der nächsten Zeit konzentrieren?“

Diese und andere Fragen nach einem zukünftigen beruflichen Neustart können auftauchen. Im Online-Vortrag werden unterschiedliche Wege der Orientierung und Rückkehr in den Beruf aufgezeigt: Bilanz ziehen, Lebenserfahrung als berufliche Chance begreifen, Selbstzweifel abbauen und das Vertrauen in das eigene Können steigern, sind inhaltliche Aspekte, die aufgegriffen werden.

Bitte melden Sie sich per Mail an Trier.BCA(at)arbeitsagentur(.)de zu der Veranstaltung an. Weitere Informationen unter arbeitsagentur.de/vor-ort/trier/veranstaltungen.

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024