Das Line-up:
Karsten Hohage/ Heidelberg, geboren 1968 in Bonn, lernte in Darmstadt lesen, schreiben und Bier trinken und studierte im Badischen und Kanadischen Geologie, um anschließend fast drei Jahre bei einer Zeitschrift über Computerspiele zu schreiben. Er macht immer noch «irgendetwas mit Computern», ist Mitglied einer Lesebühne und mehrfacher Finalist der deutschen Meisterschaften im Poetry-Slam. Sein Künstlername ist Grohacke, sein Repertoire vielseitig und beinhaltet komische Prosa, aggro-absurde skurrile Texte und sogar, wenn auch etwas seltener, leise Gedicthte. Auch für musikalische Intermezzi kann gesorgt werden, wenngleichc diese von Grohacke lediglich organisiert, aber zum Wohle aller nicht selbst vorgetragen werden würden.
Larissa Magnus/ Berlin, quirlige Newcomerin, die schon auf Comedy Central zu sehen war, kommt erst mal zu spät zum Gespräch, bringt aber metikulös geschälte Babymöhrchen mit und berichtet, was es mit der leichten Verpeiltheit, dem Zu-spät-kommen und dem Sich verfahren auf sich hat. Die gute Nachricht: Alles wird besser und es gibt natürlich einen Haufen toller Anekdoten über waghalsige Fahrten zu Auftritten und zurück zu erzählen.
Daniel Wagner/ Heidelberg, seit 2005 lebt er in Heidelberg, seit 2007 ist er auf Bühnen, seitdem ist er mehrfacher Landesmeister im Poetry Slam, zweimal gar Vize des gesamt deutschsprachigen Raums, und da zählt sogar Schwaben dazu! und hält den Rekord für die meisten Finaleinzüge. Daniel liebt unterhaltsame, schwarze, dunkle, bitterböse Satire genauso wie auch heiteren und fröhlichen Quatsch, gerne serviert auf einem Silbentablett aus unerhörten Abschmunzlern und wahnsinnigen Wortjonglagen. Tabulos und frech! Eine Massage für die Großraumrinde des Kleinhirns. Wortspiele für die Welt.