Lade Kalender...
Konzert

Somebody Dance With Me

DJ Bobo beehrt die Arena Trier

DJ Bobo meldet sich zurück: Der „King Of Dance“ und Ohrwurmgarant macht Ende Mai Halt in Trier, wo er sein neuestes Programm „Kaleidoluna“ präsentiert. Fans können sich auf bekannte Hits wie „Everybody“, „There Is A Party“, „Freedom“ und viele weitere Songs freuen.

Unter seinem bürgerlichen Namen René Peter Baumann kennen ihn nur wenige, doch als DJ Bobo ist er bestens bekannt. Der im schweizerischen Kölliken geborene Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent entdeckte in den 1980er-Jahren seine Leidenschaft für die Musik und begann, als DJ in einem Jugendhaus und kleinen Clubs in der näheren Umgebung aufzutreten.

1990 nahm er seine erste Single mit dem Titel „I Love You“ auf, doch es sollte weitere zwei Jahre dauern, bis er mit dem Ohrwurm „Somebody Dance with Me“ den musikalischen Durchbruch feiern konnte. Im Herbst 1993 erschien das in über 200 Arbeitsstunden produzierte Debütalbum „Dance With Me“, das es bis in die Top 20 der deutschen, österrreichischen und schweizerischen Charts schaffte.

Viele weitere Alben folgten im Abstand von wenigen Jahren, die Bekanntheit stieg rasant an. Während der Eurodance-Zeit in den 90er-Jahren stand DJ Bobo musikalisch für eine Mischung aus Pop und Dancefloor, seit einigen Jahren lässt er auch Rockelemente in seine Songs einfließen.

Mit den Jahren wurden die Tourneen und Bühnenshows immer aufwendiger und sorgen nach wie vor für ausverkaufte Hallen. 2017 feierte das Allroundtalent mit der Show „Mystorial“ sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und 150.000 Fans waren restlos begeistert. DJ BoBo kann zehn World Music Award als „The World‘s Best Selling Swiss Recording Artist“ sein Eigen nennen.

Weltweit verkaufte er mehr als 15 Millionen CDs und erhielt insgesamt 260 Gold-, 29 Platin- sowie zwei Diamant-Auszeichnungen, was ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler macht. Nun kündigte der gebürtige Schweizer an, dass er 2019 zurückkehren wird: „Wir werden im nächsten Jahr mit einer ganz neuen, spektakulären Show wiederkommen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten.“

Die Trierer Fans dürfen mehr als gespannt sein, denn DJ Bobo präsentiert mit der Tour zum 14. Album namens „Kaleidoluna“ ein farbenfrohes Konzertereignis der Superlative, das den 50-jährigen Schweizer im Mai auch an die Mosel führt.

Weitere Events in dieser Location

08.05.2024 - 19:00 : Bitburger 0,0%-Firmenlauf 202405.07.2024 - 19:00 : Trier Darts Gala14.09.2024 - 20:00 : Carolin Kebekus16.11.2024 - 20:00 : BAP01.12.2024 - 19:00 : Da Capo Udo Jürgens07.12.2024 - 20:00 : Matthias Reim23.12.2024 - 20:00 : Christmas Moments09.02.2025 - 19:00 : Wahnsinn! – Die Show15.02.2025 - 20:00 : Dieter Nuhr27.02.2025 - 20:00 : Torsten Sträter09.03.2025 - 19:00 : Paul Panzer21.04.2025 - 17:00 : Bibi & Tina – Die außerirdische Hitparade25.04.2025 - 20:00 : Chris Tall31.05.2025 - 20:00 : Sascha Grammel08.03.2026 - 15:00 : Musikparade