Lade Kalender...
Kultur

Sommerheckmeck 2021: Undine, die kleine Meerjungfrau

Tufa-Kindertheater ab 5 Jahren

Tief, tief unten im blauen, blauen Meer lebt Undine, die jüngste aller Meerjungfrauen. Dort lauscht sie voller Sehnsucht den Geschichten, die ihre Schwestern von der Oberfläche und den Menschen erzählen, denn sie selbst darf nicht dorthin – sie ist noch zu jung.

Doch eines Tages widersetzt sie sich dem strengen Rat ihres Vaters, denn sie muss den Prinzen Hans vorm nassen Tod erretten. Dabei verliebt sie sich auch noch in ihn! Um ihn wieder sehen zu können schwimmt sie zur Meerhexe, denn diese ist die Einzige, die ihr zwei Beine zaubern kann. Doch so eine tolle Sache hat natürlich ihren Preis.

So muss Undine versuchen, die Liebe des Prinzen ohne ihr Lachen zu gewinnen. Undine lernt, dass in der Menschenwelt manche Regeln sehr merkwürdig sind und sorgt für einiges an Durcheinander. Am seltsamsten aber ist die Liebe, denn Hans ist nicht bereit dafür so viel zu wagen wie Undine. Und jetzt? Soll sie den Prinzen wirklich erstechen, um zurück zu ihren Schwestern unters Meer zu kommen? Als sie erkennt, dass man nicht lieben muss, was einen zerstört, gewinnt sie zurück, was schon verloren war.

WO Lottoforum Petrisberg

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024