Lade Kalender...
Kultur

Sommerheckmeck 2023: Das Geheimnis der wilden Gans

ab 5 Jahren

In dieser Geschichte suchen und entdecken alle etwas: Ein kleines Mädchen macht sich auf die Reise und folgt der Gans mit dem schönen, schwarzen Fleck, die eines Tages überraschend in ihrem Dorf aufgetaucht war. Der Karussellbesitzer aus Paris sucht seinen magischen weißen Elefanten, der Vater sucht seine Tochter.

Wie in der Fabel von Hannah Arendt führt die Suche in eine andere Welt voller Begegnungen mit wilden, weisen Tieren. Etwa mit dem Löwen, der neben dem Lamm liegt, mit der listigen Schlange, die allen nur Böses ins Ohr zischt und mit Pegasus, der alle Länder der Welt kennt und auf dem nur Dichter*innen und Kinder reiten dürfen.

Ein Stück Theater nach der Fabel "Die weisen Tiere" von Hannah Arendt, das lustvoll Fragen nach dem Unbekannten stellt und die Kraft besitzt, die Neugier auf das Erkunden und Verstehen-Wollen der Welt zu wecken.

Im Anschluss an das Theaterstück sind alle Besucher*innen eingeladen, bei Interesse an einem themenbezogenen Workshop in der Tonwerkstatt teilzunehmen: „Damit es eine Welt gibt, brauchen wir eine Geschichte. Und eine Geschichte für mich ganz allein ist keine Geschichte. ... Willst du nun deine wilde Gans finden, oder etwa nicht? ...Ich wünsche dir, dass du alles findest, was du suchst!“ Die Teilnehmenden können ihr eigenes „weises Tier“ oder Wesen gestalten und ihren Eindrücken nach dem Theaterstück Ausdruck verleihen.

Reservierungen: info(at)kulturwerk-eifel(.)de

WO Haus Michael, Weissenseifen

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024