Lade Kalender...
Kultur

Sommerheckmeck 2023: Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh

ab 5 Jahren

Es gibt Erfindungen, die das Leben wirklich erleichtern würden – zum Beispiel eine Hausaufgabenmaschine! Davon träumt doch jedes Kind. Maxim Wartenberg, bekannt aus ZDF/KIKA, singt in seinem gleichnamigen Song über Erfindungen, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Aber auch jede Menge andere mitreißende Lieder hat das Ausnahmetalent der Kindermusik mit im Gepäck. Frech und fröhlich, mal laut und mal leise, entert der sympathische Kindermusik-Pirat die Herzen seiner kleinen Fans. Er rockt und swingt, amüsiert und reißt mit. Mit dabei natürlich Maxims Band: Tim Schöne, der beste und unordentlichste Trommler der Welt, und Jens „Hyper, Hyper“ Niemann.

Das Markenzeichen des Berliner Kinderliedermachers ist seine Kuhfellhose. Mit seiner Band „Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh“ gibt der Sänger seit 2002 Familien-Konzerte, tritt zusammen mit anderen Künstler*innen auf und gestaltet Familienevents. Zudem engagiert er sich in Kooperationen mit Schulen und sozialen Einrichtungen. Der Kinderliedermacher beherrscht mehrere Instrumente wie Klavier, Schlagzeug, verschiedene Blasinstrumente sowie die Gitarre. Mit seinem eigenen Musikverlag produziert er Musik-CDs und Hörbücher, z.B. die bekannte „Ritter Vincelot“-Reihe.

WO Schloss, Schlossstraße, 54655 Malberg

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024