Lade Kalender...
Kultur

The Flying Grass Carpet 2023: Draußen auf der grünen Wiese – Citycamping

Musik- und Kulturfestival

Die Kulturkarawane, das Mikroabenteuer-Team von „Ausgebüxt“ und der Trierer Outdoor- und Reiseausrüster „Viking Adventures“ laden euch ein zu einem einzigartigen Abenteuer: Familien-Camping mitten in der Trierer Innenstadt. Ein Erlebnis, das es so noch nie in Trier gab!

Schon ab dem frühen Abend taucht ihr ein in das Gefühl von Wildnis und Abenteuer. Gemeinsam mit dem Team von „Ausgebüxt“ haben Kinder die Gelegenheit, mit Holz zu bauen, den Wald unter ihren nackten Füßen zu spüren und Traumfänger für die Nacht zu basteln.

Außerdem wartet noch ein besonderes Betthupferl auf euch: Am Buffet wählt ihr aus verschiedenen leckeren Zutaten und zaubert euch einen Couscous-Salat, der absolut Rucksack- und Outdoor-tauglich ist. Mit wohligem Gefühl im Bauch lauschen wir anschließend einer spannenden Gute-Nacht-Geschichte, bevor die Ersten sich in ihre Schlafsäcke kuscheln.

Die Nachtschwärmenden unter euch können nach Sonnenuntergang noch gemütlichen Klängen auf unserer kleinen Musikbühne lauschen. Gerne in eurem schönsten Pyjama! Zum Übernachten bringt ihr nur Schlafsäcke und Isomatten mit. Komfortable Familienzelte stellt euch unser Partner „Viking Adventures“ kostenfrei zur Verfügung. I

hr möchtet nur am Abendprogramm teilnehmen, aber nicht zelten? Auch dann seid ihr herzlich eingeladen!

Es stehen 12 Zelte zur Verfügung. Anmelden könnt ihr euch ab sofort unter hallo(at)ausgebuext(.)info. Gebt bei der Anmeldung bitte die Anzahl der Personen und das Alter der Kinder an.

Weitere Events in dieser Location