Lade Kalender...
Kultur

Unverblümt – der Poetry Slam im Blumen Café 1884

mit Lea Sophie Keller, Emily Schilz und Tobi Fink

Dichtkunst live auf der Bühne

Line-up:

Lea Sophie Keller erblickte mit 16 Jahren zum ersten Mal das Bühnenlicht und bereist seitdem die deutschsprachigen, später auch die italienischen Slam-Bühnen. Sie nahm 2019 an den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam teil und veröffentlichte 2020 ihr Buch "Augen zu oder auf" im Edition-Wort-Verlag.

Aus Begeisterung am Schreiben und Lust, endlich wieder etwas zu erleben, fand Emily Schilz während der Pandemie ihren Weg auf die Bühne. Als Trierer U20-Stadtmeisterin des Jahres 2021 folgten bald die nächsten Auftritte. Mittlerweile kann sie sich ein Leben ohne Poetry Slam schon gar nicht mehr vorstellen.

Tobi Finks Bühnenlaufbahn begann eigentlich 2017 bei einem Singer Songwriter Slam. Als er aber bemerkte, dass seine Gitarrenkünste schnell an seine Grenzen kamen, meldete er sich bei seinem ersten Poetry Slam an. Seitdem steht er immer wieder auf der Bühne, um die Dinge zu teilen, welche ihm schon immer durch den Kopf schwebten.

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024