Lade Kalender...
Kultur

Wir müssen REDEN!

Ein interaktives Theaterstück

Im Sprechen liegt eine magische Kraft, die die verborgenen Ideen des Verstandes hervorholt. Doch führt Reden am Ende zu etwas und wenn ja, zu was und wohin eigentlich? Was bringt es uns und unseren Beziehungen wirklich? Diese Fragen werden in „Wir müssen reden!“ auf humorvolle und moderne Art aufgegriffen.

Das interaktive Theaterstück zeigt, dass Dialoge als Werkzeuge zur Kommunikation helfen, Gedanken und Gefühle zu teilen, unsere Ansichten zu erweitern und uns selbst sowie andere Menschen besser zu verstehen. Bei „Wir müssen reden“ sind wir Teil einer Therapie in drei Szenen.

Wir erleben zwei Psychotherapeut:innen jeweils mit ihren Patient:innen. Inès, die seltsame Träume hat und sich unfreiwillig in psychotherapeutischer Behandlung befindet, führt ihren Psychotherapeuten provokant an der Nase herum. Sie kann nur existieren, wenn andere leiden. Garcin wiederum ist Schauspieler und kommt nach jedem Stück immer schwerer aus seiner Rolle wieder heraus.

In der Rolle des Königs treibt er es in seinem Umfeld aber zu weit und erwartet von seiner Therapeutin schnelle Hilfe durch Verabreichung starker Medikamente. Doch was haben die beiden Psychotherapeut:innen miteinander zu tun? Das erfahren wir in der letzten Szene, in der sich die beiden plötzlich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen müssen.

Alireza Nesaei bringt uns mit seinem Stück nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Schmunzeln. Ein kurzweiliges Stück, das zeigt, wie wichtig es ist, miteinander zu sprechen, um sich zu verstehen. – Oder versteht am Ende die Person mehr, die weniger spricht und dadurch klarer denken kann?

WO TelleMeMORE, Luxemburgerstr. 162, 54294 Trier

Weitere Events in dieser Location

24.08.2024 - 11:00 : Trierer Viezfest 2024