2. Trierer Töpfermarkt am 18. und 19. September

Alles eine Frage des guten Tons

Zwei Tage lang steht der Viehmarktplatz im Zeichen eines der ältesten Handwerkskünste überhaupt: Beim 2. Trierer Töpfermarkt am 18. und 19. September stellen rund 40 ausgewählte Töpfereien, Keramik- und Raku-Werkstätten sowie keramisch arbeitende Künstler aus ganz Deutschland ihre Produkte vor. Angeboten werden hochwertiges Gebrauchsgeschirr, tolles Keramik-Design und kreative künstlerische Arbeiten für den Innen- und Außenbereich.

Ob Service, Vasen, Schalen, Teller und Krüge in allen Größen und Variationen, ob bemalt, geritzt, glasiert, gedreht, aufgebaut oder modelliert – die Vielfalt und die Möglichkeiten zur Bearbeitung des Grundstoffs Ton sind unerschöpflich. Die Aussteller geben an beiden Tagen einen Einblick in die unterschiedlichsten Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten dieses faszinierenden Werkstoffs und laden zum Stöbern ein.

Geöffnet ist samstags von 10 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 1,50 Euro pro Person, Kinder haben freien Eintritt.