23. Jazzfest am Dom vom 06. bis 08. Juni

Regionale und internationale Künstler:innen vor historischer Kulisse

Erstellt am 26.05.2025

Jazzfans aufgepasst: Vom 06. bis 08. Juni lädt der Jazz-Club Trier e.V. zur 23. Ausgabe des Jazzfests am Dom ein. Vor historischer Kulisse stehen eine Soul Night, Vorstellungen regionaler und internationaler Formationen und ein Konzert mit dem Spitzentrompeter Andy Haderer auf dem Programm.

Längst gehört das Jazzfest am Dom zu den beliebten Trierer Institutionen. Auch in diesem Jahr kann sich das jazzaffine Publikum am Pfingstwochenende auf drei Tage Old Time-, Jazzchor- und vor allem Bigband-Musik freuen.

Das Jazzfest am Dom startet am 06.06. mit der Soul Night: Ab 20 Uhr verwandeln die aus Luxemburg stammenden The Soulcookies den Domfreihof in eine Open-Air-Tanzbühne. Am Samstag und Sonntag wechseln sich ab ca. 13 Uhr regionale und internationale Großformationen in jeweils 40-minütigen Auftritten ab. Höhepunkt ist das gemeinsame Konzert der Trierer FWG Jazzband mit dem österreichischen Spitzentrompeter Andy Haderer – seit Jahrzehnten Leadtrompeter bei der WDR Big Band und Jazzprofessor in Köln. Der Eintritt ist frei, mit dem Kauf von Festivalbuttons und Festivalwein kann man die Veranstaltung unterstützen. Mehr dazu gibt's auf jazz-club-trier.de.