Bürgertheater: "Ein Sommernachtstraum im Theatergarten" ab 29. August

Klassiker nach William Shakespeare als Open Air

Nach einer langen Spielpause freuen sich die Laiendarsteller*innen des Trierer Bürgertheaters, endlich wieder eine Produktion vor Publikum präsentieren zu können. In der besonderen Atmosphäre des Theatergartens kommt der bekannte Shakespeare-Klassiker "Ein Sommernachtstraum" an insgesamt drei Terminen zur Aufführung.

Im Stück geht es um die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Theseus hat Hippolyta entführt und zwingt sie zu einer Heirat. Helena liebt Demetrius. Hermia liebt Lysander. Beide Männer lieben erst Hermia, dann Helena. Puck treibt seinen Unfug und verschießt seine Pfeile mit einer diebischen Freude. Beim Elfen-Königspaar kriselt es, weshalb nur eine List hilft, um einen vermeintlichen Frieden wiederherzustellen.

Unter der Leitung von Nina Dudek und Stephan Vanecek wird das Projekt mit Darstellern im Alter von sieben bis 70 Jahren realisiert. Das elfköpfige Ensemble hat bereits in der vergangenen Spielzeit begonnen, über Social-Media-Plattformen an dem Stück zu arbeiten. Die Tickets gibt's auf theater-trier.de