Der Kinderkarton 2021

Neue Eltern in Trier und Umgebung werden beschenkt

Nach der Geburt eines Kindes haben die frischgebackenen Eltern viele Fragen: An wen kann ich mich bei Fragen zu den Themen Schlaf, Stillen, Erziehung, Gesundheit oder Paarbeziehung wenden? Wer bietet Kurse für Eltern an? Wo kann ich mein Kind in der Stadt wickeln? Für alle Babys, die in 2021 geboren werden, wartet der Kinderkarton, der genau diese Fragen beantwortet, als Willkommensgeschenk.

1.500 dieser Geschenkboxen im Wert von jeweils 250,- Euro stehen zur Verfügung, um neue Eltern zu unterstützen. Sie sind mit nützlichen Tipps, Rabatt-Coupons, Gutscheinen und Werbegeschenken von mehr als 30 regionalen Partnern gefüllt. Dazu zählen unter anderem Babysocken, ein Hochstuhl, Waschlappen, Wachsmalstifte, eine waschbare Stilleinlage, ein Kinderbuch und vieles mehr.

Alle Familien, die ab dem 01. Januar 2021 ein Kind bekommen (haben) und in Trier oder den Kreisen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm wohnen, dürfen sich eine Geschenkbox bei Natürlich Familie in der Niederkircher Straße 12 in Trier abholen. Bei Abholung muss zum einen die Geburtsurkunde oder das U-Heft des Babys sowie ein Nachweis (z.B. Personalausweis), dass man in einem der oben genannten Kreise wohnt, mitgebracht werden.