Echo-Sonderausstellung: Sommerakademie am 29. und 30. Juli

Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Ihr möchtet von einem echten Künstler etwas über Kunst erfahren? Kein Problem: Das Rheinische Landesmuseum bietet am 29. und 30. Juli die "Sommerakademie" für Kinder von 8 bis 11 Jahren an. Gemeinsam mit dem Münchner Maler Werner Kroener geht es spielerisch durch die Sonderausstellung "ECHO. Die Aura der Antike".

Am Donnerstag, dem 29. Juli, dreht sich von 10 bis 13 Uhr alles rund um die digitale Malerei, die römische Statuen und Reliefs in ganz neuen Farben und Formen zeigt. Anschließend entstehen in der Museumswerkstatt eigene kleine Kunstwerke.

Am Freitag, dem 30. Juli, findet von 10 bis 13 Uhr derweil die "Sommerakademie junge Kunst" ebenfalls mit Werner Kroener statt, die sich an Jugendliche von 12 bis 16 Jahren richtet. Bei einer interaktiven Führung durch die Sonderausstellung werden die Bilder gemeinsam zum Leben erweckt und mit Körpersprache und Schattenspiel experimentiert. Anschließend zeigt Kroener spannende Tricks im Umgang mit Pinsel und Leinwand. Bei kreativer Arbeit können sich die angehenden "Farb-Artisten" frei entfalten.

Pro Termin können maximal sechs Kinder teilnehmen, die Kosten liegen bei 8,- Euro (inkl. Ausstellungseintritt und Material). Eine Anmeldung erforderlich unter muspaed.rlmt(at)gdke.rlp(.)de.