Europahalle: Wiedereröffnung Schnelltestzentrum am 01. Dezember

Kostenloses Testangebot für alle

Die Stadt reagiert auf die aktuelle Corona-Lage und reaktiviert die Schnellteststation der Stadt Trier in der Europahalle. Ab Mittwoch, dem 01. Dezember, steht dort wieder ein kostenloses Testangebot für alle zur Verfügung.

"Wir haben die Lage auch nach der Schließung im Oktober immer genau im Blick gehabt, um im Fall der Fälle so schnell wie möglich reagieren zu können. Daher können wir nun innerhalb kurzer Zeit auch wieder die Arbeit aufnehmen", erklärt Arnd Landwehr, Geschäftsführer der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Trier mbH, die das Testzentrum gemeinsam mit Popp Concerts betreibt.

Die reaktivierte Teststation ist ab dem 01.12. montags bis samstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tests sind für alle kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wer sich testen lassen möchte, braucht ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass in Verbindung mit Meldebestätigung). Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre benötigen zudem eine schriftliche Erlaubnis der Eltern. Das System "Imnu" ersetzt das Testergebnis in ausgedruckter Version und ermöglicht die Übermittlung auf digitalem Weg. Auf Wunsch kann das Testergebnis ausgedruckt werden.