Internationaler Museumstag am 16.05.

Vielfältiges und abwechslungsreiches Programm der Museumstadt Trier

Erstellt am 10.05.2021

Vielfältig, aufregend und spannend – so präsentieren sich die fünf Trierer Museen am 16.05. zum Internationalen Museumstag. Auf Besucherinnen und Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm.

Am 16. Mai wartet auf die Besucher der Stadt Trier gleich eine ganze Reihe kleiner Highlights. Aufgrund des Internationalen Museumstages haben das Museum am Dom, das Stadtmuseum Simeonstift, das Karl-Marx-Haus, das Rheinische Landesmuseum und die Schatzkammer der wissenschaftlichen Bibliothek Trier ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet.

Von 10 bis 17 Uhr warten auf alle Interessierten vor Ort im Museum und online viele verschiedene Events, Themenführungen und mehr. Der Eintritt ist dabei frei. Wer dabei sein möchte, sollte sich auf der Webseite des jeweiligen Museums über die Corona-Auflagen informieren.

Das komplette Programm gibt es hier als PDF.