Längste Musikmeile Deutschlands - Bewerbungen bis 30. April

Musiker, Musikvereine, Chöre, Gesangvereine und DJs aus der Moselregion präsentieren die Moselhymne am 03. Juli

Am Wochenende des 02. und 03. Juli spielt die Musik in der gesamten Moselregion von Koblenz bis Perl, einschließlich Saar, Ruwer, Sauer und Lieser. Die Regionalinitiative "Faszination Mosel" und das Moselmusikfestival rufen alle heimischen Musiker*innen, Musikvereine, Orchester, Chöre, Gesangvereine, Bands, DJs, etc. dazu auf, sich in den Moselgemeinden musikalisch zu präsentieren.

Das Ziel: Am Sonntag, dem 03. Juli, sollen zeitgleich um 15 Uhr alle Teilnehmenden die bekannte Moselhymne "Im weiten deutschen Lande" des Trierer Domorganisten Georg Schmitt zum Besten geben. Für das 1846 geschaffene Musikwerk sind Notenarrangements für Orchester, Gesangvereine, Soundfiles für DJs und eine moderne Interpretation des Moselliedes erarbeitet worden. Es ist den Teilnehmer*innen letzten Endes überlassen, das Mosellied in eigener Interpretation darzubieten. Hier sind Kreativität und die Unterstützung von Veranstaltern in den Moselgemeinden gefragt.

Notenmaterial, Soundfiles, Leadsheet, Videomaterial, Giphys, etc. gibt's kostenfrei unter daten.kv-bks-wil.de/s/RaSAniJrfnkaQzD. Bis 30. April ist eine Online-Anmeldung möglich unter faszinationmosel.info/aktuelles/projekte/laengste-musikmeile-deutschlands.